Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hier finden sie immer aktuelle News.
 
Nach über einem Jahr Pause haben wir uns entschlossen wieder zu starten. Da kam die Pfostenschau in der BZG Schwäbsicher Wald gerade recht. Mit beiden Hunden bin ich in der Offenen Klasse gestartet. Beide haben ein V1 und einen tollen Richterbericht von Richterin Birgit Pfeifer erhalten. Finja war beste Hündin und Balou bester Rüde. Somit mussten beide gegeneinander antreten. Balou bekam dann BOS und BOB zugesprochen. Nur beim BIS mussten wir uns dem Labbi und dem Flat geschlagen geben. Was für ein toller Tag und ein schöner Start wieder zurück in die Ausstellungswelt. Wir freuen uns jetzt schon auf die Clubschau.
 
Balou - George from Golden Eyes of MunroeBalou - George from Golden Eyes of Munroe
Balou und FinyaBalou und Finya
Finya - Vanilla Kiss of RedpineFinya - Vanilla Kiss of Redpine
 
 
 
 
 
 
 
 
***********************************************************
 
Am 05.10.2014 waren wir bei der Begleithundeprüfung. Finya hat sowohl Teil A wie auch Teil B bestanden. Wir freuen uns sehr darüber.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
***********************************************************
 
 
Am 26.03.2014 hat Vanilla Kiss of Redpine "Finya" ihre offizielle Zuchtzulassung erhalten. Wir sind überglücklich und freuen uns auf die Zukunft. 
 
  ***********************************************************
 
 
Finya war heute beim Formwert und hat ein
 
vorzüglich
 
erhalten. Hier die Gesamtbeurteilung von Richterin Frau Assenmacher-Feyl:
 
"gute Grösse, femininer Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, s.g. getragener Behang, vorzügliches Gebäude in allen Teilen, flüssige, raumgreifende Bewegung"
 
Wir sind total happy!!!Super meine kleine Maus und vielen Dank an meine Züchterin Sylvia Sponholz für diese tolle Hündin!!
 Finya 20 Monate
Finya 20 Monate
 
 
 
 ***********************************************************
 
 
Am 09.01.2014 waren wir bei der Augenuntersuchung.
 
Vanilla Kiss of Redpine und George from Golden Eyes of Munroe sind beide FREI von erblichen Augenkrankheiten.
 

***********************************************************

 

George from Golden Eyes of Munroe hat am 26.10.2013 die Begleithundeprüfung Teil A und B bestanden! Er hat nun die Zuchtzulassung im DRC ohne Auflagen und steht für geeignete Hündinnen zur Verfiügung.

 

 


 
*********************************************************** 
 
 

Was für ein Wochenende....Am Samstag waren wir in Winnenden auf der SRA und Finya hat in der Jugendklasse ein "vorzüglich" erhalten und war shortlisted.
Am Sonntag waren wir dann beim Wesenstest in Oberkirch und sie hat mit Bravour bestanden. Toll gemacht meine kleine Maus!


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

********************
***************************************

Wir waren auf der Pfostenschau in Vörstetten. Balou hat in der Offenen Klasse einen tollen 2.ten Platz belegt.

 
 
 
 
 
 
 *************************************************************

Ein tolles Wochenende in Aichach liegt hinter uns. Trotz Dauerregens und Schafskälte haben wir uns die Stimmung nicht verregnen lassen.

Finya erhielt vom Schwedischen Richter Henric Fryckstrand ein "excellent" und war in der Jugendklasse short listed bei 13 Hündinnen.

Balou erhielt ebenfalls von Herrn Fryckstrand ein "excellent" und war bei 15 Rüden in der Offenen Klasse auch short listed.

In der Paarklasse haben die beiden den 2. Platz gemacht.

Das habt ihr toll gemacht!


*************************************************************
 
Wir waren bei der Jubiläumsschau des DRC in Nörten Hardenberg auf dem wunderschönen Gelände der Burg Hardenberg. Das Wetter war toll und es gab schöne Bewertungen. Außerdem  auch noch ein paar tolle Schleifen.

Balou und Finya haben in der Paarklasse (zum ersten Mal teilgenomen) und einmal den 3. Platz und einmal den 4. Platz gemacht.

 

 

Finya hat mit der Zuchtgruppe (Orange Dream of Redpine, True Love of Redpine und Vanilla Kiss of Redpine) den 3. Platz belegt!

 

 

Das habt ihr toll gemacht!

 

*************************************************************

 

Am Pfingstsonntag waren wir auf der 4. Nationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken (VDH).

Finya ist als Jüngste in der Jugendklasse gestartet. Sie erhielt ein "sehr gut". Die Richterin S. Jarmer schrieb:

"ansprechende Hündin, schöner Kopf, und Ausdruck, etwas kurzer Hals, ausreichend knochenstark, gerade feste obere Linie, s.g. Haaranlagen, in der fröhlichen Bewegung fehlt noch Raumgriff, sehr liebes Temperament"

 

 

Balou ist wieder in der Offenen Klasse gestartet. Auch er ehielt ein "sehr gut". Frau S. Jarmer schrieb:

"eleganter noch etwas schmaler Rüde, schöner Kopf, guter Ausdruck, dem Brustkorb fehlt noch etwas Tiefe"


*************************************************************

Am Samstag, den 09. März 2013 waren wir in Offenburg auf der 26. Ortenau-Schau.

Finya ist in der Jüngstenklasse gestartet. Sie bekam ein

 

"versprechend"

 

Die Richterin Frau Ch. Rossier schrieb:

"7 1/2 Monate, gut entwickelt für ihr Alter, gute Größe und Format, guter Kopf/Typ, gutes Pigment, gutes Fell, z.Z. etwas im Wechsel, in der Bewegung regelmäßig, muss sich noch festigen"

 

 

 


 

Balou ist das erste mal in der Offenen Klasse gestartet. Es war ein großes Bewerberfeld.

Er erhielt von Richter P. Rehanek folgende Bewertung:

"26 monate alter Rüde, gut gebaut, typischer Kopf, Auge braun, Ohren gut angesetzt, Hals gut getragen, Brustkorb breit und tief, noch wenig Vorbrust, Vorderhand und Hinterhand gut gewinkelt"

 

"sehr gut"

 

*************************************************************

 

Heute waren wir mit Finya in Herrenberg auf der Neujahrsausstellung. Ihren ersten Start in der Jüngstenklasse hat sie mit bravour gemeistert. Sie hat sich auch in den Mund schauen lassen:-). Hier ein Auszug aus dem Richterbericht:

 

 

"lovely dark eye - good bone - in good coat and condition - she has a well laid shoulder - good lenght of upper arm and depth in body - she does move soundly from behind"

 

"versprechend"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*************************************************************

Wir waren in Olten auf der Weihnachtsausstellung!

Finya hat ihr Debüt gegeben. Hier ein Auszug aus dem Richterbericht:

 

"five month, nice head, dark eyes, good neck, level topline, good bone."

 

 

Sie hat die vielen Eindrücke sehr gut gemeistert. Und nächstes mal

- hat sie mir versprochen - lässt sie sich auch in den Mund schauen:-)

 

 

Balou ist das letzte Mal in der Zwischenklasse angetreten und hat ein

 

"vorzüglich"

 

erhalten. Ab jetzt gibt es erst einmal nur noch Offene Klasse..... Auch hier

ein Auszug aus dem Bericht Richterin Mrs C. Gilbert:

 

"good depth of chest, good reach of neck, moves with drive, good topline

and tell carriage"

 

 

*************************************************************

 

Heute hat Finya ihr erstes Fotoshooting hinter sich gebracht.

Das ist das Ergebnis!

 

 

 

*************************************************************

Nun wohnt Finya schon 5 Wochen bei uns. Sie hat sich gut eingelebt.

Im Haus und Garten ist nichts mehr sicher. Wenn sie nicht gerade schläft

(dann ist sie wie ein Engelchen) tobt sie mit Balou durch die Gegend,

gräbt den Garten um oder nimmt ihre Spielsachen auseinander.

Also ein gaaanz normaler Retriever:-) Danach ist dann Kuscheln mit Balou

angesagt.

 

 

 

*************************************************************

 

Am 21.09.2012 darf "Vanilla Kiss of Redpine" genannt "Finya" bei uns einziehen.

Wir freuen uns riesig auf die kleine Maus.

 

 

 

 

 

 

**************************************************************

 



Wir waren in Winnenden erfolgreich! Balou hat einen 4. Platz gemacht!



Auzug aus dem Richterbericht von Mrs. Ingrid Pinfield, GB:
nice head, goud bite, good long neck, level topline, attentive to handler, good layback of shoulder, well handled

Das hast du toll gemacht!

**************************************************************

Am 15.09.2012 sind wir auf der Spezial-Rassehund-Ausstellung in Winnenden. Balou startet in der Zwischenklasse. Und bestimmt wird sich wieder eine tolle Zuchtgruppe finden, denn ein großer Teil seiner Geschwister wird auch dort sein.


Und da ein Highlight nicht reicht:

 
Am 21.09.2012 wird Balou auch ich nicht mehr so alleine sein.
Die kleine

              
                "Vanilla Kiss"
 
aus dem Zwinger ...of Redpine wird bei uns einziehen.





**************************************************************


George from Golden Eyes of Munroe hat am 16.07.2012 die offizielle Zuchtzulassung erhalten.
Er steht nun als Deckrüde zur Verfügung.



**************************************************************

Wir waren am Samstag, den 07.07.2012 beim Wesenstest
in Rimbach an der Bergstrasse.
Richterin war Frau Birgit Muhr.


Balou hat den Wesenstest mit Bravour bestanden!!

Mein kleiner Purzel wird langsam Erwachsen...das hast du großartig gemacht!!!
Wir sind stolz auf dich!

 

 
 
 
 


**************************************************************

Heute (07.06.2012) waren wir beim Formwert.


Folgende Gesamtbeurteilung hat Balou von der Richterin Frau Assenmacher-Feyel erhalten:


Gute Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, ausdrucksvoll, gut getragener Behang.
Vorzüglich gebaut mit korrekten Linien und Winkelungen. Bewegt sich gut.
 
 
Formwertnote: V


Das hast du Spitze gemacht :-)